Nachhaltigkeit

Kaum ein Begriff hat in den letzten Jahren mehr an Bedeutung gewonnen als „Nachhaltigkeit“.

Nachhaltigkeit geht uns alle an und der schonende Umgang mit unseren Ressourcen  ist ein wichtiger Bestandteil der Gegenwart und Zukunft.

Wir versuchen bei der Auswahl und Fertigung unserer Produkte, das Thema Nachhaltigkeit voll umfänglich zu berücksichtigen.

Produktionsbetriebe müssen unserem Verständnis für Verantwortung und Nachhaltigkeit entsprechen.

Umwelt/Produkte:

Mit der Verwendung und Verarbeitung von FSC oder PEFC zertifizierten  Papier oder Holzprodukten,  gewährleisten wir den Erhalt der Wälder mit seinen vielfältigen Funktionen. Eine nachhaltige Bewirtschaftung der Ressourcen steht somit an oberster Stelle.

Logistik/Transport:

Durch den Handel mit Gütern weltweit, stehen wir in einem besonderen Fokus und tragen eine große  Verantwortung.

Nach unserem Verständnis müssen Transportwege von Gütern möglichst kurz gehalten werden, um Umwelt- und Energieressourcen zu schonen.

Wir als Unternehmen haben es uns zur Aufgabe gemacht, erst die heimischen Märkte (Deutschland und Europa) zu berücksichtigen, um Produkte zu suchen und produzieren zu lassen.

Schnelle und unkomplizierte Bereitstellungen von Waren sind für uns ein wichtiger Bestandteil.

Dies sind nur einige Gesichtspunkte, um den schonenden Umgang mit unseren  natürlichen Ressourcen zu gewährleisten.